Locations

LOCATIONS:







Der Pier von Sunset Beach


Um diese Seebrücke, die weit ins Meer hineingebaut ist, rankt sich die Legende von Sunset Beach.
„Wenn der Mond sehr früh aufgeht, die Santa Ana Winde wie aus dem Nichts aufkommen
und die Sonne gerade am Horizont versinkt, dann ist der Mensch,
der einem draußen am anderen Ende des Piers begegnet, für einen bestimmt.“







[


Der Yachthafen von Sunset Beach






Bens Nachtbar, das DEEP


Eigentümer des Clubs ist Ben Evans.
Das Deep ist der Szene- Treff in Sunset Beach. Meg fand hier ihren ersten Job und arbeitete eine Weile als Kellnerin.
Mark war ebenfalls als Kellner, später auch als DJ für Ben tätig.






Das Sunset Beach Medical Center


Das Krankenhaus von Sunset Beach. Rae Chang praktizierte hier als Ärztin, bevor sie die Stadt verließ.
Später arbeitete Dr. Tyus Robinson in dieser Klinik, wo er auch Patienten ohne Krankenversicherung behandelte.






Das SUNSET IN / Grenadines


Das Resort ist das Sunset Beach Nobelhotel, in dem sich ebenfalls das Feinschmecker- Restaurant Grenadines befindet.
Hier trifft sich die feine Gesellschaft, aber auch Leute, die sich einfach mal etwas Gutes gönnen möchten.
Annie mußte hier einmal ganz kurz Strafarbeit verrichten, nachdem sie ihre Rechnung nicht bezahlen konnte.




Das Seabreeze- Motel


Es liegt am Strand und beherbergt meistens Gäste, die sich kein nobles Hotel leisten können.
Meg nimmt sich dort für ein paar Tage ein Zimmer, bevor sie in die WG im Surf Center mit einzieht,
und auch Tim wohnt während seines Aufenthaltes in Sunset Beach im Seabreeze.
Olivia verbringt mit Cole in diesem Motel ein paar sehr folgenschwere Nächte.






Das Surf Center


Casey Mitchum und Rae Chang ersteigern das renovierbedürftige Haus in der Ocean Avenue 1499
(richtige Adresse in Seal Beach lautet: Ecke Dolphin Av./ Seal Way 1499) gemeinsam auf einer Auktion
und wohnen dort mit einigen Untermietern, unter anderem Meg, Michael, Mark und zeitweilig Vanessa,
später zieht noch Virginia mit ihrem Sohn Jimmy ein,
und als Mark, Rae und Meg nicht mehr dort wohnen, kommen Gabi und Antonio als Mieter dazu.










Der Waffelshop


Elaine Stevens ist die Besitzerin des kleinen, gemütlichen Lokals,
in dem laut Michaels Aussage alles hervorragend schmeckt, nur die Waffeln nicht.
Elaine kennt wie keine andere die Geschichte Sunset Beachs und erzählt jedem, den es interessiert,
die wunderbare Legende der Stadt mit dem mystischen Sonnenuntergang am Pier.
Später arbeitet Virginia bei ihr, und als sie weg ist, übernehmen Megs Eltern Hank und Joan Cummings
das Geschäft und nennen es „Das Shock Wave“.




Bens Internetcafe JAVA WEB








Das Sunset Beach Police Department


Hier arbeiten unter anderem Detektiv Ricardo Torres, Officer Paula Stevens, Officer Oscar Ruiz, Cheef Harris,
Officer Spencer und Gabi Martinez.












Bens Haus


Ein schönes, großes Strandhaus in der Ocean Avenue 1303. (richtige Adresse in Seal Beach: Seal Way 1303)
Ben ließ es einst für sich und seine Frau Maria bauen. Die beiden lebten ein paar Jahre sehr glücklich dort,
bis Maria plötzlich bei einem äußerst mysteriösen Bootsunfall ums Leben kam.
Seitdem lebt Ben zurückgezogen in seinem Haus, in dem er seit Marias Tod vor vier Jahren nichts verändert hat.
Bis Meg in sein Leben tritt...















Annies Haus


Eigentlich ist das kleine Haus in der Ocean Avenue 1305, das genau an Bens Grundstück angrenzt, Olivias Eigentum,
seitdem Annies Vater Del es ihr nach seinem Tod vererbt hat.
Annie wohnt dort allein, später zieht ihre Tante Bette bei ihr ein.








Ricardos Apartment


Zu Beginn bewohnen Ricardo und seine Freundin Paula das kleine Apartment zusammen in der Central Avenue 14. Später taucht Paulas Halbschwester Gabi plötzlich in der Stadt auf und zieht auf Paulas Wunsch bei Ricardo mit ein. Als es zu Spannungen kommt, packt Gabi schließlich wieder ihre Sachen.
Aber auch Paula verläßt, getrieben von ihrer ständigen Eifersucht, ihren Verlobten und sogar die Stadt.
Als Gabi und Ricardo sich nach längerer Zeit endlich ihre Liebe gestehen, entschließt sich Gabi wieder bei ihm einzuziehen.






Das Richards- Anwesen


In der Ocean Avenue 1 steht etwas versteckt hinter Palmen inmitten eines herrlich angelegten Gartens mit Pool und Blick aufs Meer das wohl prächtigste Haus der Stadt: das Anwesen der Familie Richards. Gregory Richards, ebenso brillanter wie gerissener Staranwalt und Inhaber der renommierten Immobilienfirma „Liberty Corporation“ lebt hier mit seiner Frau Olivia und seinen beiden erwachsenen Kindern Caitlin und Sean.





Später, nach der Scheidung von Olivia zieht seine zweite Frau Annie Douglas- Richards hier ein,
und auch Caitlins späterer Mann Cole Deschanel und deren gemeinsamer Sohn Trey wohnen mit dort.


Die Liberty Corporation


Renommierte Immobilienfirma in Sunset Beach, deren Hauptaktionäre und Geschäftspartner
Gregory Richards und Ben Evans sind.
Später erfährt Annie, dass ihr verstorbener Vater ihr einen beträchtlichen Aktienanteil an der Firma vererbt hat,
wodurch sie zum gleichberechtigten Teilhaber wird.
Allerdings sind an diese Erbschaft schwerwiegende Bedingungen geknüpft.
Meg Cummings arbeitet nach ihrer Rückkehr aus Kansas als Gregorys persönliche Assistentin in der Firma.








Der Sunset Beach Sentinel


ist die Lokalzeitung von Sunset Beach und wurde von Gregory Richards aufgekauft, damit er seine persönlichen Interessen stets gewahrt sieht und auf die aktuelle Berichterstattung Einfluß nehmen kann. Der SENTINEL befindet sich im Gebäude der LC.
Vanessa Hart arbeitet hier als äußerst talentierte und sehr engagierte Journalistin und Reporterin.
Bette Katzenkazrahi schreibt eine Zeitlang die Klatsch- Kolumne unter dem Synonym „Königin der Nacht“, bevor Gregory sie nach einer heftigen Auseinandersetzung feuert.



Das Abrißhaus, in dem Tiffany eine Zeit lang wohnte








Die Lifeguard Station


Hier arbeiten die beiden Rettungsschwimmer Casey Mitchum und Michael Bourne,
später kommen noch Brad Niklaus und Bettes Tochter Emily Davis als Lifeguards dazu.






Die Strandwache










Die Strandpromenade von Sunset Beach






Das Cedar Oaks Hospital


Dieses Sanatorium befindet sich in der 1245 E. Palm Street.
Eine Patientin, die dort lebt, ist Vanessas Mutter Lena Hart, die unheilbar an der schrecklichen Krankheit namens
„Martins Syndrom“ erkrankt ist.
Eine andere Patientin namens Dana leidet an Amnesie und ist, wie sich später herausstellt,
Bens totgeglaubte Ehefrau Maria.
Auch Tim wird eine Zeitlang in Cedar Oaks betreut, während er sich von dem Koma erholt,
in das er nach Dereks Mordanschlag gefallen war.


Das Haus von Coles Großmutter Madam Deschanel






Die Cummings- Farm in Ludlow/Kansas


Megs Elternhaus, wohin sie sich eine Zeitlang zurückzieht, als sie glaubt, ihre Liebe zu Ben sei hoffnungslos.
Später geraten Hank und Joan in finanzielle Schwierigkeiten und sind gezwungen, die Farm zu verkaufen.
Sie ziehen ebenfalls nach Sunset Beach, wo sie Elaines Waffelshop übernehmen.






Die Kirche in Ludlow, in der Megs und Tims Hochzeit stattfinden sollte


Hier beginnt Megs Story, als sie am Morgen vor ihrer Hochzeit entdeckt, dass ihr Bräutigam Tim sie betrügt.
Kurzerhand läßt sie ihn vor der Kirche stehen und macht sich auf die Reise nach Sunset Beach,
um ihren Internet-Freund SB zu suchen.





letztes Update am 31.07.2011

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben